Entdecke draussen

aktuelle Beiträge

Länder, Orte oder Sehenswürdigkeiten

Altstadt Antwerpen

Antwerpen Städtereise: inkl. Reisetipps für Kinder

Antwerpen ist eine sehr schönsten Städte in Belgien. Einst war Antwerpen die reichste Stadt in Europa. Die Stadt galt früher, wie heute, als einer der wichtigsten Diamantenhandelsplatz der Welt. Rund 1600 Diamanten Firmen gibt es in Antwerpen. Aber nicht nur dass. Antwerpen gab einigen der bekanntesten Künstler Europas, wenn nicht der Welt, ein zu Hause. Darunter der Maler Rubens, van Dyck oder Jan Brueghel.

Weiterlesen »
Chiang Mai

Chiang Mai – Reisetipps & Sehenswürdigkeiten

Chiang Mai zählt mit zu den beliebtesten Reisezielen im nördlichen Thailand. Die Stadt ist Zentrum des thailändischen Kunsthandwerks. Chiang Mai wird oft als „Rose des Nordens“ bezeichnet. Hier findet jeder etwas. Egal ob Entdeckerfreunde oder Action Liebhaber.

Weiterlesen »

Interviews mit Globetrottern

Informationen rund um die Reiseplanung.

Mountainbike Trails

Kinderfreundliche Wanderungen, vornehmlich in Oberbayern. Wir nehmen Euch mit nach draussen!
Unabhängige Testberichte zu den verschiedensten Outdoor und Sport Produkten.

In unseren LiteraTourTipps stellen wir Euch Bücher vor, welche wir für besonders lesenswert halten und Euch weitere Einblicke in die Welt des Reisens geben können