Inle Lake – ein See mit besonderen Fischern, Myanmar

Er misst 22 Kilometer Länge, 11 Kilometer breite und liegt auf einer Höhe von 900 m. Die Oberfläche des Sees bemisst im durchschnittlich 12.000 Hektar. Weltberühmt machen den Inle See seine Einbeinruderer und die schwimmenden Gärten.

Euer Vertrauen ist uns wichtig!

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, das wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, wir eine kleine Provision dafür erhalten. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mit der Provision unterstützt Ihr unsere Arbeit. 

Dafür sagen wir Danke! 

Aktualisiert am 11.02.2024

Übersicht

Karte

Einbeinruderer am Inle See

Um den See herum befinden sich Berge der Shan Gebirgsgruppe die bis zu 2000, Höhe erreichen. Seit 1985 ist der See und seine Umgebung ein Naturschutzgebiet.

Die Menschen am See nennt man Intha. 17 Dörfer, mit zirka 70.000 Einwohner, befinden sich direkt am oder im See. Dabei sind die Häuser auf Pfählen direkt im See errichtet worden. Es gibt im See zahlreiche schwimmende Gärten, die vom Kanu aus bearbeitet werden. Die Wassertiefe beträgt hier nur 3 m. Durch die Lage direkt im See, lassen sich mehrere Ernten im Jahr einbringen.

Sehenswürdigkeiten im und am Inle See

  • Phaung Daw U-Pagode, nahe der Stadt Ywa-ma
  • Nga Phe Chaung Kyaung – ist ein Kloster am See und unter dem Namen“ Kloster der springenden Katze“ bekannt
  • Der Markt von Indein
  • Ywama, ist ein Ort in der Mitte des Sees

weiterführenden Beiträge



Weitere Reiseberichte

2 Antworten

    1. Hallo Raymond

      Die Seite und Infos zu Myanmar ziehen sich noch ein bisschen hin. Wir sind dabei hierzu Information zu erstellen. Was wir aber schon verraten können, Myanmar war 2015 wo wir dort waren kein Preiswertes und einfaches Reiseland im Vergleich zum Rest von Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert