Phang Nga

James Bond Filmgeschichte

Phang Nga ist eine Provinz im Süden Thailands, mit der gleichnamigen Hauptstadt Phang Nga. Es ist ein Ort, der an sich nicht viel zu bieten hat. Dafür ist seine Lage um so interessanter. 

Liegt die Stadt doch zwischen Karstfelsen, die kennzeichnet für die Region sind. Von diesem verschlafenen Ort lassen sich gut Touren zu den umliegenden Inseln (Phang Nga Marine Nationalpark) oder zum „James Bond“ Felsen – Island (Khao Ping Khan).

Euer Vertrauen ist uns wichtig!

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, das wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, wir eine kleine Provision dafür erhalten. Euch entstehen keine Mehrkosten und ihr unterstützt unsere Arbeit dadurch.

Dafür sagen wir schon einmal Danke!

Überblick

Einwohner in der Provinz Gesamt:

251.657

Region:

Phang-nga

Dorf am Meer bei Phang-nga
Dorf am Meer bei Phang-nga

Allgemein

Ihr könnt die Bucht von Phang Nga von Krabi, Phang Nga und Phuket aus besuchen. Es ist eine beeindruckende Bucht mit Felsformationen, Kalksteinhöhlen, üppiger tropischer Vegetation und wunderschönem türkisblauem Wasser, es ist ein Paradies in Südthailand.

Sehenswürdigkeiten

Phang Nga ist ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Besuch beim sogenannten James Bond Felsen, der Insel Khao Ping Khan. Hier wurde der Klassiker „Der Mann mit der goldenen Pistole“ gedreht. Seid dem ist nichts mehr wie es war. Tausende Touristen strömen jedes Jahr auf die kleine Insel, um einmal dort zu stehen, wo James Bond stand.

Eine weitere Sehenswürdigkeit sind die Pung Chang Höhlen, die sich 2 Kilometer in südlicher Richtung der Stadt befinden. Sie zählen zu den beeindruckendsten der gesamten Region. Hier finden sich Buddhastatuen und verschiedene Stalagmiten.

Im Stadtgebiet von Phang Nga finden sich auch eine Tempel wie das Wat Mongkon Sathawaat oder Wat Phra Chumyothi.

13 Kilometer in Richtung Süden nach Phuket befinden sich der Tham Suwan Kuha Höhlentempel.

Khao Phing Kan als „James-Bond-Insel“ bekannt
Khao Phing Kan als „James-Bond-Insel“ bekannt
Ein Dankeschön

Wenn Dir der Beitrag gefällt, dann unterstütze uns doch mit einer kleinen Spende für einen Kaffee. 

Lies auch

Übernachtung

  • Krasom Homestay – Kleines nettes, sauberes Homestay, mit zwei Schlafzimmern und Terrasse.
  • Phangnga Keeree Resort & Gallery – Bei unserem zweiten Aufenthalt in Phang Na, nächtigten wir hier, in diesem 3 Sterne Resort. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Wir haben hier zahlreiche gute Tipps der Mitarbeiter erhalten. Top.

Hinweis: Für das Aufladen von Handy ist in Thailand ein Strom Adapter nötig.

*Für die Suche nach einer passenden Unterkunft für Deinen Geldbeutel, empfehlen wir Dir booking.comHierdrüber buchen wir seid Jahren unsere Unterkünfte, wenn wir mal nicht mit dem Wohnmobil oder Fahrrad unterwegs sind.

Hier geht´s zu den Unterkünften.

beste Reisezeit

Die Beste Reisezeit ist von Mitte November bis Anfang Mai. Aber auch in der Regenzeit von Mai bis Oktober finden sich einige Sonnenstunden in Phang Nga.

Tipps

Reiseführer Empfehlungen

  • Stefan Loose Reiseführer Thailand: mit Reiseatlas (Stefan Loose Travel Handbücher)
  • Stefan Loose Reiseführer Thailand Der Süden: mit Reiseatlas (Stefan Loose Travel Handbücher)
  • Lonely Planet Reiseführer Thailand
  • Reiseführer Thailand – Der handliche Guide für Backpacker und Individualreisende: Bangkok & südliches Thailand, Rundreise Route, Reisetipps (inkl. Hoteltipps), Impressionen – über 100 Reisebilder
  • Pin it!

    Weblinks

    Weitere Artikel

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert