Ballstad - Lofoten

Reisetipps

Ballstad ist eine Stadt in der Provinz Nordland in der Region Nord-Norge, Norwegen. Noch vor wenigen Jahren lebte der Ort ausschließlich vom Fischfang. Heute sind die alten Robur Fischerhäuser Unterkünfte für Touristen. 

Euer Vertrauen ist uns wichtig!

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, das wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, wir eine kleine Provision dafür erhalten. Euch entstehen keine Mehrkosten und ihr unterstützt unsere Arbeit dadurch.

Dafür sagen wir schon einmal Danke!

Überblick

Einwohner:

800

Provinz:

Nordland

Touri-Info:

www

Ballstad Robur
Ballstad Robur

Allgemein

Ballstad ist ein kleiner Ort, der von Touristen noch nicht überlaufen ist und sicherlich in Zukunft auch nicht wird.

Außer zahlreichen Fotomotiven von Robur Häusern und Stockfisch Aufhängungen gibt es hier nicht wirklich viel zusehen – könnte man meinen.

Geht man mit offenen Augen durch die Stadt und interessiert sich auch für die kleinen Dinge, entpuppt sich Ballstad als kleiner Geheimtipp. 

Wenn Dir der Beitrag gefällt, dann unterstütze uns doch mit einer kleinen Spende für einen Kaffee. 

Spende

Puzzelsammlung in Ballstad

Am Ende von Ballstad in der Straße Ballstadlandet 201, befindet sich ein hübscher kleiner Regionaler Laden, das Sareptas hus,  mit Kaffee. 

Wer Glück hat trifft auf den Besitzer des Ladens. Und wer freundlich und interessiert ist, dem wird dann eine aus über 1500 bestehende Puzzelsammlung mit unterschiedlichsten Motiven gezeigt. Da merkt man schnell, wie lang und dunkel die Winter hier sein müssen. 

Übernachtung

Wohnmobile

In Ballstad gibt es am Ende der Ballstadlandet einen gebührenpflichtigen Stellplatz am Hafen. Der Platz ist 2 Kilometer vom Zentrum entfernt.

Robur Unterkünfte

Wer Ruhe vom großen Ansturm der Touristen sucht, der findet in Ballstad seine Unterkunft. 

*Für die Suche nach einer passenden Unterkunft für Deinen Geldbeutel, empfehlen wir Dir booking.comHierdrüber buchen wir seid Jahren unsere Unterkünfte, wenn wir mal nicht mit dem Wohnmobil oder Fahrrad unterwegs sind.

Hier geht´s zu den Unterkünften.

Lies auch

Weitere Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert