Frommestrail

Serfaus-Fiss-Ladis

Grandiose Ausblicke, ein enger Trail, mit Wurzelpassagen und steinigen Abschnitten, flowigen Momenten und leicht Anspruchsvollen Stellen – Willkommen auf dem  Frommestrail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis.

Der mit Rot gezeichnete und mit der Nummer 7077 verzeichnete Trail ist ein Genuss für Einsteiger und Ambitionierte Biker zugleich. 

Auf dem längsten Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis kommt jeder auf seine Kosten. Alleine schon von den Ausblicken her. 

Euer Vertrauen ist uns wichtig!

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, das wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, wir eine kleine Provision dafür erhalten. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mit der Provision unterstützt Ihr unsere Arbeit. 

Dafür sagen wir Danke! 

Kilometer
0
Zeit in Minuten
0
Höhenmeter
0
Singletrail-Skala
0

Übersicht

Karte

GPS Track

Wichtig

Bitte beachtet auf allen Touren die Trail Rules – Wegeregeln des DIMB. Nur so schaffen wir es, das auch in Zukunft alle Wege für uns Mountain Biker offen bleiben.

Anfahrt

Der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis zählt zu den TOP 10 Bikeparks in Österreich. 

Anreise mit dem Auto

Von der Autobahn A12 die Autobahnausfahrt Landeck nehmen und von dort aus weiter in Richtung Serfaus-Fiss-Ladis fahren, oder man wählt die Ausfahrt Imst/Pitztal und folgt dann den Beschilderungen in Richtung Serfaus-Fiss-Ladis.

Anreise mit der Bahn

Mit der Bahn anzureisen bedeutet schon etwas mehr Logistikarbeit. Ist aber dennoch nicht unmöglich. Die nächstgelegenen Bahnhöfe sind Landeck-Zams und Imst-Pitztal, von wo aus Busse regelmäßig nach Serfaus-Fiss-Ladis fahren. Auch hier sind die Verbindungen gut und ermöglichen eine bequeme Anreise für diejenigen, die kein eigenes Fahrzeug haben.

Frommestrail - Biketruppe
Frommestrail - Biketruppe

Beschreibung

Der Frommestrail war der erste offiziell zugelassene Trail in der Region Serfaus-Fiss-Ladis. Wer sich hier nun aber einen Bikepark Schnellstraße ins Tal vorstellt, der täuscht.

Abschnittsweise ist der Trail naturbelassen. Gerade im oberen Teil ist er ein sehr flowiger Trail, mit netten Kurven, grandiosen Aussicht und nie über einem Schwierigkeitsgrad von S1.

Hat man die Baumgrenze erreicht, wird der Frommestrail einwenig rubiger, aber nie wirklich schwierig. Abschnittsweise erreicht der Trail zwar die Schwierigkeitsskala S2, was aber kaum der Rede wert ist.

Was uns selber sehr erstaunte, war die Dauer on the Road. Bei angegebenen 9,7 Kilometern, dachten wir, dass wir schneller sind.

Allerdings haben wir die Aussichten genossen und die Arme öfter ausgeschüttelt. Den nur, weil es ein S1 – S2 Trail ist, heißt es nicht, dass man hier keine Kondition braucht.

9,7 Kilometer Länge, verlangen Konditionell schon einiges ab. Der Lohn? Ein spaßiger Trail, mit grandiosen Ausblicken und durchweg einem breiten Lächeln im Gesicht. Nur schade das man dies unter dem *Integralhelm nicht immer sieht.

Für uns ist der Frommestrail der Beste Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis. Alleine schon, weil hier kaum einer unterwegs war. Die Massen sind im kleinen dicht besiedelten Bikepark, bei Serfaus. 

Ein Dankeschön

Wenn Dir der Beitrag gefällt, dann unterstütze uns doch mit einer kleinen Spende für einen Kaffee. 

Frommestrail
Frommestrail
Lies auch

Weitere Touren