Justice Kardatscher Trail

Kaltern an der Weinstraße

Der Justice Kardatscher Trail in Kaltern an der Weinstraße, Italien, ist ein kleiner 3,9 Kilometer langer Trail, der Singletrail Skala Kategorie S2. Der Trail bietet neben seinen flowigen Elementen, auch genügen Serpentinen, in denen man das umsetzen Üben kann. Es ist einer von unzähligen Trails in Südtirol.

Euer Vertrauen ist uns wichtig!

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, das wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, wir eine kleine Provision dafür erhalten. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mit der Provision unterstützt Ihr unsere Arbeit. 

Dafür sagen wir Danke! 

Aktualisiert am 11.02.2024

0
Kilometer
0
Zeit in Stunden
0
Höhenmeter
0
Singletrail-Skala

Übersicht

Karte

Empfehlung

Wir befestigen während unsere Abfahrten eine Bärenglocke am Rucksack, um während einer Abfahrt rechtzeitig auf uns aufmerksam zu machen. Die Wanderer werden es Euch in der Regel danken.
*Coghlans Bärenglocke Glocke

GPS Track

Wichtig

Bitte beachtet auf allen Touren die Trail Rules – Wegeregeln des DIMB. Nur so schaffen wir es, das auch in Zukunft alle Wege für uns Mountain Biker offen bleiben.

Anfahrt

Anfahrt über den Brenner

  • Brennerautobahn A22 bis Bozen Süd
  • Abbiegen auf die Autobahn nach Meran
  • Abfahrt Kaltern an der Weinstraße nehmen.
  •  

Anfahrt über den Reschenpass

  • Hauptstraße nach Meran
  • Auf der Autobahn Richtung Bozen
  • Ausfahrt Eppan vor Bozen nehmen
  • Ausschilderung Kaltern an der Weinstraße folgen  (12 km)
Justice Kardatscher Trail
Justice Kardatscher Trail

Beschreibung

Ich starte meine kleine Trailtour am Gretl am See Kiosk. Meinen obligatorischen Espresso vor der Tour habe ich mir am Wohnmobil gegönnt.

Der Weg führt mich hoch zu Hauptstraße, wo ich hinter dem Hotel Seeperle rechts in die Weinberge abbiege.  Der Weg führt dabei mal mehr, mal weniger Steil bergauf. Blicke auf den Kalterer See gibt es zur Genüge.

An der Hauptstraße in Kaltern angelangt, halte ich mich rechts in Richtung Abenteuerpark Kaltern.

Der Abzweig auf den Trail befindet sich unscheinbar zirka 1,5 Kilometer hinter den Abenteuerpark auf der linken Seite. Man fährt die asphaltierte Straße hinter dem Abenteuerpark bergab. In der zweiten rechts Kurve befindet sich rechter Hand ein Brunnen und linker Hand eine Schranke. Hier geht es in den Trail rein. Siehe Video

Ein Dankeschön

Wenn Dir der Beitrag gefällt, dann unterstütze uns doch mit einer kleinen Spende für einen Kaffee. 

Der Trail führt anfangs auf einem gut ausgebauten, breiten Forstweg nach unten. Nach wenigen hundert Metern gelangt man an einen kleinen Teich. Hier hält man sich rechts um den Teich herum, um kurz hinter dem Teich, in Höhe des Wegweisers auf den kleinen Trail linker Hand abzubiegen. Von nun an geht es auf einem schmalen Trail bergab. Im oberen Teil befinden sich einige Serpentinen. Wer hier das Hinterrad gekonnt umsetzen kann, ist klar im Vorteil.

Im Unteren Teil wird der Trail flowiger. Man kommt am gleichen Parkplatz raus, wie beim Bärentalweg Trail. Insgesamt ein guter Einsteiger Trail für bereits etwas Geübte. Nett zu fahren und mit tollen Ausblicken auf Kaltern und den See.

Lies auch

Video

Weblinks

Weitere Touren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert