Panoramatrail – Bikepark Saalbach – Hinterglemm

Der Panoramatrail im Bikepark Saalbach-Hinterglemm ist ein kleiner flowiger Trail, mit zahlreichen guten Anliegerkurven und grandiosen Ausblicken auf den Schattberg bei Saalbach-Hinterglemm. Er eignet sich perfekt für Fahranfänger, Einsteiger und Mountain Biker, die ihre Technik verbessern wollen.

0
Kilometer
0
Zeit in Minuten
0
Höhenmeter
0
Singletrail-Skala

Karte

Tipp

Bärenglocken genial, um während einer Abfahrt rechtzeitig auf sich aufmerksam zu machen. Die Wanderer werden es Euch in der Regel danken.

*Coghlans Bärenglocke Glocke

Anfahrt

Eine Detaillierte Beschriebung zur Anreise nach Saalbach – Hinterglemm, findest Du hier.

Beschreibung

 

Der Panoramatrail ist wohl mit einer der leichtesten Trail in der Bike Arena Leogang – Saalbach – Hinterglemm. Der Trail bietet auf seinen 4,1 Kilometern Länge, einige leichte Sprünge, zahlreiche gut ausgebaute Kurven und sehr kurzen anspruchsvolleren Streckenabschnitten. Der Trail kommt auf seiner Gesamtlänge nicht über den Schwierigkeitsgrad S1 heraus. Im unteren Teil geht der Panoramatrail fast Nahtlos in den noch leichteren Milka Trail über. 

Der Panoramatrail ist Bestandteil der  Freeride Challenge „Big 5“ im Bikepark Leogang. Gerade an den Wochenenden kann es also auf diesem Trail etwas voller werden. 

Zum Ende der Bike Saison zeigt sich häufig bei Abfahrten, dass der Panoramatrail, das Jahr über stark genutzt wurde. So mach ein kleineres Loch muss dann umschifft werdenb.

Video

Weblinks

weitere Trails

Weitere Touren in Tirol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Education Template