Phang Nga – James Bond Filmgeschichte

, , ,

Allgemein

Phang Nga ist eine Provinz im Süden Thailands, mit der gleichnamigen Hauptstadt Phang Nga. Es ist ein Ort der an sich nicht viel zu bieten hat. Dafür ist seine Lage um so interessanter. Liegt die Stadt doch zwischen Kartsfelsen, die kennzeichnet für die Region sind. Von diesem verschlafenen Ort lassen sich gut Touren zu den umliegenden Inseln (Phang Nga Marine Nationalpark) oder zum  “James Bond” Felsen – Island (Khao Ping Khan).

Get directionsOpen standalone map in fullscreen mode
Phang Nga

loading map - please wait...

Phang Nga 8.450910, 98.529800 Phang Nga Phangnga, Thailand (Directions)

Beste Reisezeit

Die Beste Reisezeit ist von Mitte November bis Anfang Mai. Abr auch in der Regenzeit von Mai bis Oktober finden sich einige Sonnenstunden in Phang Nga.

Geldabheben

Infos zum Geld abheben in Thailand findest Du hier.

Sehenswürdigkeiten

Phang Nga ist ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Besuch beim sogenannten James Bond Felsen, der Insel Khao Ping Khan. Hier wurde der Klassiker  “Der Mann mit der goldenen Pistole” gedreht. Seid dem ist nichts mehr wie es war. Tausende Touristen strömen jedes Jahr auf die kleine Insel, um einmal dort zu stehen, wo James Bond stand.

Dorf am Meer bei Phang-nga

Eine weitere Sehenswürdigkeit sind die Pung Chang Höhlen, die sich 2 Kilometer in südlicher Richtung der Stadt befinden. Sie zählen zu den beeindruckendsten der gesamten Region. Hier finden sich Buddhastatuen und verschiedene Stalagmiten.

Im Stadtgebiet von Phang Nga finden sich auch eine Tempel wie das Wat Mongkon Sathawaat oder Wat Phra Chumyothi.

13 Kilometer in Richtung Süden nach Phuket befinden sich der Tham Suwan Kuha Höhlentempel.

An der Küste von Phang-nga

Übernachtungen

  • Baan Phangnga Beds & Bakery, Adresse: 100/2 Phet Kasem Rd, Thai Chang, Amphoe Mueang Phang-nga, Chang Wat Phang-nga 82000, Thailand
  • Home Phang Nga, Adresse: 12/49 Soi Moobaan Kranfmuang, Taichang, Muang, 82000 Phang-nga, Thailand

Transport

  • Bangkok – Phang Nga, tgl. von Phang Nga ab 17 Uhr 600 Baht
  • Phang Nga –  Khao Lak, tgl. alle 2 h mit dem Minibus für 200 Baht
  • Phuket, stdl. von 08:30 bis 19h für 100 Baht
0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *