Playa de Torimbia & Toranda

Austrien

Die Strände von Torimbia und Toranda sind zwei der schönsten Strände, die sich in der Stadt Niembro, weniger als 10 Kilometer von Llanes entfernt, in Asturien befinden. 

Die Strände von Torimbia und Toranda liegen am Kantabrischen Meer und sind beides, dank ihre Einbuchungen sichere Badestrände. 

Euer Vertrauen ist uns wichtig!

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, das wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, wir eine kleine Provision dafür erhalten. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mit der Provision unterstützt Ihr unsere Arbeit. 

Dafür sagen wir Danke! 

Übersicht

Karte

Überblick

Autonome Gemeinschaft:

Austrien

Touri-Info:

www

Badestrände:

ja

Playa de Torimbia
Playa de Torimbia

Allgemein

Playa de Torimbia

Der Playa de Torimbia ist einen Kilometer lang und etwa hundert Meter breit Sandstrand mit feinem Sand und Kieselsteinen. Seine perfekte Muschelform schützt den Strand vor starken Wellen. Der Untergrund ist eher flach, was zwar für einige kleine Wellen sorgt, den Strand aber zu einem Strömungsfreien Strand macht. Er ist daher sicher was das baden. Gerade für Surf Einsteiger bietet der Strand ideale Bedingungen. 

Der Strand ist nicht direkt mit dem Auto erreichbar. Wer einen Van fährt kann bis auf wenige Fußminuten ran fahren. Am besten Parkt man allerdings oberhalb am offiziellen Parkplatz und läuft dann zu Fuß runter. 

Campen ist vor Ort verboten.

Playa de Toranda
Playa de Toranda

Die Strände von Torimbia und Toranda sind durch einen Hügel getrennt. Können aber zu Fuß entlang der Küste oder aber mit einem Aufstieg auf den Hügel begangen werden. Beides ist mit einer Rundwanderung kombinierbar. 

Playa de Toranda

Playa de Toranda ist etwas weniger als halb so lang wie der Playa de Torimbia.

Auch hier ist der Strand Strömungsfrei und eignet sich hervorragend zum Baden. Der Strand ist vom Ortsrand nur zu Fuß zu erreichen. 

Küsten zwischen den beiden Stränden

Niembru

Der kleine Ort Niembru ist der Ausgangspunkt für den Besuch beider Strände. 

Die nächstgrößere Stadt ist Llanes, welche rund 10 Kilometer entfernt ist. 

Niembri besteht auch einigen kleinen Häusern mit schmalen Gassen. An der Hauptstraße befinden sich zwei kleinere Restaurants. 

Der Ort ist von den Straße her schmal und steil, so das wir nur davon abraten können, mit einem Wohnmobil in den Ort direkt zu fahren. 

Am besten parkt man das Auto am Ortsrand und läuft dann zu Fuß zu den Stränden.

Playa de Toranda
Playa de Toranda
Ein Dankeschön

Wenn Dir der Beitrag gefällt, dann unterstütze uns doch mit einer kleinen Spende für einen Kaffee. 

Lies auch

Anreise

Fahrt Entlang der A8 bzw LLN-11 bis zum Abzweig nach Nimbru. Vom Abzweig sind es dann noch mal rund 10 Minuten mit dem Auto bis zum Ortsrand.

Übernachtung

Wohnmobilstellplatz

Es gibt keinen offiziellen Wohnmobilstellplatz in unmittelbarer Nähe. In der einschlägigen Apps werden verschiedene Parkplätze etwas außerhalb von Nimbru angezeigt. 

Hotels

Für ein Hotelzimmer wählt man am besten den Ort Llanes. Hier gibt es eine große Auswahl an Unterkünften.

*Für die Suche nach einer passenden Unterkunft für Deinen Geldbeutel, empfehlen wir Dir booking.comHierdrüber buchen wir seid Jahren unsere Unterkünfte, wenn wir mal nicht mit dem Wohnmobil oder Fahrrad unterwegs sind.

Hier geht´s zu den Unterkünften.

beste Reisezeit

Die beste Reisezeit für einen Besuch der Strände ist von Ende Mai bis Ende Oktober. Wer zum baden hier herkommt der reist am besten von Juni bis Mitte September an. Für die Surfer ist der Palya de Torimbia ab Oktober bis Februar interessant. 

Tipps

  • Behindertengerecht: nein
  • Toiletten: nein
  • Duschen: nein
  • Mülleimer: ja
  • Rettungsschwimmer: nein
  • Verleih von Sonnenschirmen und Liegen: nein
  • Tauchplätze: Nein
Pin it!

Weblinks

Weitere Artikel

Plaza de Marques Gijón
Mike
Roadtrip – Nordspanien, mit Kind

Nordspanien, das klingt nach Baskenland, weiten wilden Stränden und interessante, historische Städte. Und? Nordspanien faszinierte durch die Leichtigkeit des Reisen mit Wohnmobil.  Unkomplizierte Stellplätze, atemberaubende Landschaften, beeindruckende Kathedralen, freundliche Menschen.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert