Prüfstand

Wir teilen mit Euch unabhängig und ehrlich unsere Erfahrungen mit Outdoor- und Sportartikeln, die uns entweder durch ihre Langlebigkeit und Funktionalität verblüfft haben und solche die ihr Geld einfach nicht wert waren.

Begonnen hat alles mit dem Hoka One One Bondi 6, der nach 650 Laufkilometern einen glatten Cut im linken Schuh aufwies. 

Outdoor Firmen verkaufen uns ein Lebensgefühl von Freiheit, Outdoorerlebnis und besonders innovativen Produkten, mit denen man ohne Probleme alle Herausforderungen der Wildnis zu bestehen scheint.

Dabei verweisen viele auf ihre Nachhaltigkeit oder besonderes faire Löhne. Dabei handelt es sich oft um „Greenwashing“, mit vielen schönen, aber Inhaltsleeren Worten. 

Fakt ist, dass außer Karpos, keine Firma bereit war, uns Fragen genau zu diesen Themen zu beantworten. Manchmal erhielten wir eine Antwort, dass man gerade keine Zeit für Interviews habe, oder man ignorierte unsere Anfrage komplett.

Diese Erfahrungen haben uns zu dieser Rubrik bewogen.

Im unteren Teil erscheint unsere Rubrik Treue Begleiter. Hier stellen wir „Lieblinge“ vor, die uns schon sehr lange auf unseren Reisen oder Unternehmungen begleiten. Gegenstände welche wir nicht missen wollen und die uns sehr ans Herz gewachsen sind. Wenn Ihr auch solche Dinge habt, dann schreibt uns.

Wir freuen uns über jeden Erfahrungsbericht. Mail an uns

Übersicht

ASICS FujiTrabuco Pro

Test: Asics Fujitrabuco Pro

ASICS FujiTrabuco Pro Trailrunning Schuh Der ASICS FujiTrabuco Pro für Herren ist ein neutraler Trailrunning Schuh, mit Socken ähnlicher Konstruktion. Diese Konstruktion soll, das Eindringen

Weiterlesen
Laufen
Test: Icebug Acceleritas 8

Icebug Acceleritas 8 Trailrunning Schuh Der schwedische Hersteller Icebug ist dafür bekannt, Schuhe zu produzieren, welche für das schlechte Wetter konzipiert sind. Gerade auf nassem

Weiterlesen »
Outdoor Equipment
Treue Begleiter