The Chainless One

Mutterer Alm Bikepark Innsbruck

Seit 2020 führt der The Chainless One durchgehend von der Bergstation der Muttereralmbahn bis runter zu Talstation. Dabei verspricht der flowiger Trail auf rund 6 Kilometer Länge, den vollen Fahrspaß für Jung und Alt. Mit 16 verschiedenen Elementen wie Tables, Stepdowns oder Cronerjumps ist der The Chainless One mitterweile versehen wollen. Alle Jumps lassen Mühelos umfahren.

Euer Vertrauen ist uns wichtig!

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, das wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, wir eine kleine Provision dafür erhalten. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mit der Provision unterstützt Ihr unsere Arbeit. 

Dafür sagen wir Danke! 

Aktualisiert am 24.02.2024

Kilometer
0
Zeit in Minuten
0
Höhenmeter
0
Singletrail-Skala
0

Übersicht

Karte

Empfehlung

Wir befestigen während unsere Abfahrten eine Bärenglocke am Rucksack, um während einer Abfahrt rechtzeitig auf uns aufmerksam zu machen. Die Wanderer werden es Euch in der Regel danken.
*Coghlans Bärenglocke Glocke

GPS Track

Wichtig

Bitte beachtet auf allen Touren die Trail Rules – Wegeregeln des DIMB. Nur so schaffen wir es, das auch in Zukunft alle Wege für uns Mountain Biker offen bleiben.

Anfahrt

Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier.

Adresse fürs Navi

Muttereralmbahn
Nockhofweg 40
6162 Mutters
Tirol – Österreich
 

Oben am Parkplatz steht zwar ein Schild das Camping hier verboten ist, dennoch werden Camper hier oben toleriert.

The Chainless One
The Chainless One

Beschreibung

Der Chainless One wurde in seiner heutigen Form im Jahr 2020 fertiggestellt. Der Trail ist sehr gut ausgebaut und einfach zu fahren. Gerade für junge Familien, die ihre Kinder an den Bikesport heranbringen wollen, ist der Trail ideal geeignet.

Umfährt man alle Jumps und Hindernisse ist der Trail eigentlich ein S1 Trail.

Allerdings sollte man schon Seefest sein. 180 Kurven und Steilkurven führen den fröhlichen Biker ins Tal hinab. Ein bisschen erinnert mich der Trail an den Furcia Trail im Bikepark Kronplatz. Der bietet 124 flowige Kurven für einen gelungen Bikespaß.

Aber zurück zum Chainless One. Cool ist auch, dass sich der The First One sehr gut mit dem The Chainless One kombinieren lässt. Wer also auf dem First One an seine Grenzen kommt, ist schnell wieder auf der einfachen Variante unterwegs.

Unten an der Talstation, sowie auch oben auf der Mutterer Alm kann man sehr gut in den Pausen zwischen den Trails eine Stärkung zu sich nehmen.

Ein Dankeschön

Wenn Dir der Beitrag gefällt, dann unterstütze uns doch mit einer kleinen Spende für einen Kaffee. 

Lies auch

Weitere Touren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert