Wildensee Wanderung Mittenwald

Am Wildensee, im Skigebiet Kranzberg / Luttensee bei Mittenwald, findet sich ein spektakulärer Ausblick auf das Karwendelgebirge.

Die Tour eignet sich für Familien mit Kindern und ist für Kraxe, wie Kinderwagen gleichermaßen geeignet.  Allerdings muss der Kinderwagen öfter steilere Anstiege hinauf geschoben werden. Was aber für Geübte und Fitte Eltern kein Problem darstellen sollte.

Euer Vertrauen ist uns wichtig!

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, das wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, wir eine kleine Provision dafür erhalten. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mit der Provision unterstützt Ihr unsere Arbeit. 

Dafür sagen wir Danke! 

0
Kilometer
0
Zeit in Stunden
0
Höhenmeter

Übersicht

Karte

GPS Track

Anfahrt

Von München
Über die A95 von München nach Garmisch-Partenkirchen. Ab Garmisch-Partenkirchen auf der B2 weiter bis nach Mittenwald zum Skigebiet Kranzberg / Luttensee.

Von Österreich
Über die A12 Inntal-Autobahn bis nach Zirl. Über den Zirler Berg weiter nach Seefeld und Scharnitz nach Mittenwald. Auch hier Ziel Skigebiet Kranzberg / Luttensee.

Im Sommer ist der Parkplatz kostenfrei (Stand 10/20).

Wildensee
Wildensee

Beschreibung

Vom Parkplatz am Skigebiet Kranzberg/ Luttensee, folgen dem asphaltierten Wanderweg in Richtung Mittenwald/ Wildsee. Gleich zu Beginn geht es steil bergauf. Der Blick aufs Tal und auf das Karwendelgebirge sind jedoch so spektakulär, das wir die Anstrengung des Kinderwagen Schiebens vergessen.

Der Weg führt uns über die ebenso sehenswerten, wie bekannten Buckelwiesen. Der Weg bleibt bis kurz vor dem Wildensee steil. Mal mehr mal weniger. Für diejenigen, welche nach noch weiteren und schöneren Ausblicken suchen, gibt es eine Erweiterung zum Hohen Kranzberg auf 1392 hm. Allerdings ist dann der Kinderwagen nicht zu empfehlen. Hier lohnt es sich auf eine Kraxe umzusteigen. Auch ist der Weg mit einigen Strapazen verbunden.

Wer nicht vom Gipfel ins Tal schauen möchte, sondern neben dem See und einen kleinen Kinderspielplatz auch mit dem Berggasthof  Wildensee eine kulinarische Anlaufstelle sucht, der findet am hier alles. Und der Ausblick über den See auf das Karwendelgebirge – unverschämt SCHÖN!

Ein Dankeschön

Wenn Dir der Beitrag gefällt, dann unterstütze uns doch mit einer kleinen Spende für einen Kaffee. 

Spielplatz Gasthof Wildensee
Spielplatz Gasthof Wildensee

Übernachtungen

Hier eine kleine Auswahl von netten Unterkünften in Mittenwald.

Ferienwohnung Bergtraum Die Ferienwohnung Bergtraum liegt in Mittenwald. Sie bietet eine Terrasse und Bergblick. WLAN vorhanden.

ALPENFREUND – Hier findest Du Apartment in verschiedenen Größen. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Ein Kühlschrank, ein Backofen, ein Kochfeld, ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine sind ebenfalls vorhanden.

Berggasthof Kärntner Alm – Unser Favorit! Neben kostenlosen WLAN und Traumhaften Ausblick über Mittenwald bietet der Berggasthof Kärntner Alm ein rustikales Frühstück und ein gutes Restaurant.

Lies auch
Gasthof Wildensee
Gasthof Wildensee

Weblinks

Weitere Touren

Plaza de Marques Gijón
Mike
Roadtrip – Nordspanien, mit Kind

Nordspanien, das klingt nach Baskenland, weiten wilden Stränden und interessante, historische Städte. Und? Nordspanien faszinierte durch die Leichtigkeit des Reisen mit Wohnmobil.  Unkomplizierte Stellplätze, atemberaubende Landschaften, beeindruckende Kathedralen, freundliche Menschen.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert