Wildensee mit Kind (1180 m) – Mittenwald (GPS)

Am Wildensee, im Skigebiet Kranzberg / Luttensee bei Mittenwald, findet sich ein spektakulärer Ausblick auf das Karwendelgebirge. Die Tour eignet sich für Familien mit Kindern und ist für Kraxe, wie Kinderwagen gleichermaßen geeignet.  Allerdings muss der Kinderwagen öfter steilere Anstiege hinauf geschoben werden. Was aber für Geübte und Fitte Eltern kein Problem darstellen sollte.

0
Kilometer
0
Zeit
0
Höhenmeter
Restaurant
Restaurant vorhanden
Kraxe
Kraxen tauglich
Kinderwagen
Kraxen tauglich
Kinderspielplatz
Kraxen tauglich

GPS Track

Download

Anfahrt

Von München
Über die A95 von München nach Garmisch-Partenkirchen. Ab Garmisch-Partenkirchen auf der B2 weiter bis nach Mittenwald zum Skigebiet Kranzberg / Luttensee.

Von Österreich
Über die A12 Inntal-Autobahn bis nach Zirl. Über den Zirler Berg weiter nach Seefeld und Scharnitz nach Mittenwald. Auch hier Ziel Skigebiet Kranzberg / Luttensee.

Im Sommer ist der Parkplatz kostenfrei (Stand 10/20).

 

unsere Facebook Gruppe

Übernachtungen

Hier eine kleine Auswahl von netten Unterkünften in Mittenwald.

Ferienwohnung Bergtraum Die Ferienwohnung Bergtraum liegt in Mittenwald. Sie bietet eine Terrasse und Bergblick. WLAN vorhanden.

ALPENFREUND – Hier findest Du Apartment in verschiedenen Größen. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Ein Kühlschrank, ein Backofen, ein Kochfeld, ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine sind ebenfalls vorhanden.

Berggasthof Kärntner Alm – Unser Favorit! Neben kostenlosen WLAN und Traumhaften Ausblick über Mittenwald bietet der Berggasthof Kärntner Alm ein rustikales Frühstück und ein gutes Restaurant.

Bericht

Vom Parkplatz am Skigebiet Kranzberg/ Luttensee, folgen dem asphaltierten Wanderweg in Richtung Mittenwald/ Wildsee. Gleich zu Beginn geht es steil bergauf. Der Blick aufs Tal und auf das Karwendelgebirge sind jedoch so spektakulär, das wir die Anstrengung des Kinderwagen Schiebens vergessen.

Der Weg führt uns über die ebenso sehenswerten, wie bekannten Buckelwiesen. Der Weg bleibt bis kurz vor dem Wildensee steil. Mal mehr mal weniger. Für diejenigen, welche nach noch weiteren und schöneren Ausblicken suchen, gibt es eine Erweiterung zum Hohen Kranzberg auf 1392 hm. Allerdings ist dann der Kinderwagen nicht zu empfehlen. Hier lohnt es sich auf eine Kraxe umzusteigen. Auch ist der Weg mit einigen Strapazen verbunden.

Wer nicht vom Gipfel ins Tal schauen möchte, sondern neben dem See und einen kleinen Kinderspielplatz auch eine kulinarische Anlaufstelle sucht, der findet am Wildsee alles. Und der Ausblick über den See auf das Karwendelgebirge – unverschämt SCHÖN!

 

Reisen mit Kindern – Informationen

Weitere Berichte aus der Region

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.