Lysekil – Ausgangspunkt für Bootstouren

, , ,

Allgemein

Lysekil ist einer der größten Ort in den nördlichen Schären Bohuslän, oberhalb von Göteborg. Der war der Eisenbahnanschluss von 1913 hat hierzu seinen Teil beigetragen und dafür gesorgt, das sich Fabriken in der Umgebung von Lysekil angesiedelt haben.

Während die Industrie ihr auf und ab erlebt, war der Tourismus von Lysekil schon immer von Bedeutung.

Kirche in Lysekil

Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten

Die bekannteste Sehenswürdigkeit von Lysekil ist das Meeresaquarium Havets hus, das 1993 seine Pforten für die Besucher öffnete und seit dem im Jahr 80000 Besucher willkommen heißt. In dem Aquarium. In verschiedenen Becken werden dem interessierten Besucher die heimische Tierwelt gezeigt. Zu sehen sind Schildkröten, Schalentiere, Quallen und verschiedene Fische. Zwischen Februar und Oktober hat Havets hus täglich seine Tore geöffnet.

Das Havet hus bietet darüber hinaus, auch Seal Safaris in die Schären an. Hier wird in der Regel eine kleine Robbenkolonie besucht.

Lysekil ist des Weiteren ein sehr guter Ausgangspunkt für Bootstouren zu den umliegenden Inseln im Schärengarten.

Ein Besuch der kleinen aus prächtigen Holzhäusern bestehenden Altstadt sollte nicht vergessen werden.

Auf dem weiteren Weg in Richtung Norwegen setzt sich der Abwechslungsreiche Schärengarten bis Strömstad fort.

icon-car.pngFullscreen-Logo
Lysekil

Karte wird geladen - bitte warten...

Lysekil 58.276800, 11.443400 Lysekil Ausgangspunkt für Bootstouren
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.