Alle unsere Testberichte sind unabhängig, ehrlich und fair. Wir erhalten keine Testprodukte von Firmen und sind somit nicht abhängig.

 

 

 

unsere Testberichte

La Sportiva Helios III
, ,

Test: La Sportiva Helios III - Trailrunning Schuh

Der italienische Hersteller La Sportiva aus dem Val di Fiemme ist mittlerweile bei Trailäufern ein bekannter Partner, wenn es um stabile und langstreckentaugliche Laufschuhe geht. Der La Sportiva Helios III ist ein laufdynamischer Trail Schuh…
, ,

Test: Icebug Acceleritas 8

Der schwedische Hersteller Icebug ist dafür bekannt, Schuhe zu produzieren, welche für das schlechte Wetter konzipiert sind. Gerade auf nassem und glatten Untergrund sollen die Schuhe ihre volle Leistung entfalten können. Dabei steht der…
Michelin Reifenheber
,

Prüfstand: MICHELIN Reifenheber fürs Fahrrrad

Teils geliebt, weil man sich immer auf sie verlassen kann, teils im Alltag vergessen weil man sie einfach schon seit Jahren hat und/oder eine gewisse Gewöhnung eintritt, hat jeder einen oder mehrere von ihnen: Den oder die treuen Begleiter,…
New Balance Minimus Trail 10
, ,

Test: New Balance Minimus Trail 10

Fans von Natural Running und Trailrunning finden im New Balance Minimus Trail 10 einen passenden Begleiter. Bei dem Schuh handelt es sich um einen  minimalistische Geländelaufschuh, der ein natürliches Lauferlebnis verspricht. Ich habe den…
, , ,

Test: Asics Noosa FF - Starker Triathlonschuh im Langzeittest

Der Asics Noosa FF hat bereits eine lange Tradition im Sortiment von Asics. Bei dem Modell handelt es sich um einen Triathlon Laufschuh mit dem Schwerpunkt Straße. Der Asics Noosa FF hat in den letzten Jahren über den Triathlon hinaus, eine…
, , ,

Test: Asics Gel Fuji Trabucco 8

Der Asics Gel Fuji Trabucco 8 ist für mich seit Jahren stetiger Begleiter im Training und bei einigen Marathons, vornehmlich auf dem Gutsmuths Rennsteiglauf. Mittlerweile ist "FUJITRABUCO" der Oberbegriff für Trails Schuhe bei Asics. Und…
,

Test: Wasserdichte Socken Coolmax von OTTER

Ich laufe gern und mache dabei so meine 40 bis 70 Kilometer pro Woche. Eine willkommene Abwechslung dabei ist das Laufen in Minimalschuhen wie zum Beispiel den „Leguano aktiv“, „Vibram Bikila“, „Vibram V-Trail“ oder „Vibram V-Run“. Speziell…
, , , ,

Test: Polar Vantage V - Profi-Multisport- & Triathlonuhr

Die Vantage V, ist das Spitzenmodell von Polar und der Nachfolger der V 800. Die Uhr richtet sich an ambitionierte Multisportler. Sie hat an die 35 Stunden Laufzeit, was keine andere GPS gestützte Uhr der Zeit schafft. Und das bei einer Akkuladezeit…
, , ,

Outdoor Kaffee - mit und ohne Strom - draussen kochen

Für uns ist der Kaffee oder ein Espresso am morgen ein fester Bestandteil unseres Tagesbeginns. Egal ob frisch gemahlen oder vorgefertigtes Pulver. Hauptsache Koffein. 149 Liter Kaffee konsumiert der Deutsche im Schnitt pro Jahr. Kein…
, ,

Test: Karpos - Rock Pant - Tourenhose

Hier mein Erfahrungsbericht zur Karpos Rock Pant. Die Hose wird in einigen Online-Shops als Trekking- oder Hochtourenhose angeboten. Dabei handelt es sich aber bei der Karpos Rock Pant, um eine Kletterhose. Doch hält die Hose auch das, was…
, ,

Test: Hoka One One Bondi 6

Ich habe den Hoka One One Bondi 6 getestet. Laut Hersteller ist der Bondi 6 einer der Laufschuhe mit der optimalen Dämpfung am Markt. Doch was taugt der Schuh im Langzeittest? Das sagt der Hersteller Verwendungszweck: Straßenlaufschuh/…
, , ,

Test: Lundhags - Antjah Pant - Trekkinghose

Über einen Zeitraum vom nicht ganz einem Jahr, habe ich die Lundhags Antjah Pant Trekkinghose getestet. Die Beschreibung des Herstellers ist vielversprechend. In meinem Test wurde die Hose im Alltag, aber auch auf Wandertouren genutzt. Dabei…