Trela Trail Tour – Livigno

Die Trela Bike Tour in Livigno ist eine kleine, feine Warm Up Tour, um die Gegend von Livigno kennen zulernen. Feinste Trails, auf einer abwechslungsreichen Strecke warten auf Euch. Der Weg ins Trail Tal war 2008 ein Streckenabschnitt der Craft BIKE Transalp Challenge ins Vinschgau.

Euer Vertrauen ist uns wichtig!

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, das wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, wir eine kleine Provision dafür erhalten. Euch entstehen keine Mehrkosten und ihr unterstützt unsere Arbeit dadurch.

Dafür sagen wir schon einmal Danke!

0
Kilometer
0
Zeit in Stunden
0
Höhenmeter
0
Singletrail-Skala

Übersicht

Karte

Empfehlung

Wir befestigen während unsere Abfahrten eine Bärenglocke am Rucksack, um während einer Abfahrt rechtzeitig auf uns aufmerksam zu machen. Die Wanderer werden es Euch in der Regel danken.
*Coghlans Bärenglocke Glocke

GPS Track

Wichtig

Bitte beachtet auf allen Touren die Trail Rules – Wegeregeln des DIMB. Nur so schaffen wir es, das auch in Zukunft alle Wege für uns Mountain Biker offen bleiben.

Nähe Eira Pass -Trela Trail Tour
Nähe Eira Pass -Trela Trail Tour

Beschreibung

Wir starten unser kleine Einrolltour an der Liftstation des Bikeparks Mottolino. Hier gibt es Parkplätze, welche auch für Camper zulässig sind (Stand: 2021).

Von hieraus starten wir in Richtung Eira Pass. Wer es wirklich leicht möchte, der nimmt einfach die Straße nach oben. Unser Weg führte über einen teils steilen und schottrigen Waldweg nach ob.

Am Eira Pass legen wir eine kleine Pause ein und genießen den Traumhaften Ausblick von hier oben. Livigno hat nämlich den Vorteil, dass es bereits auf 1800 Höhenmeter liegt. Somit sind wir am Eira Pass bereits auf 2209 Höhenmeter. Mit all dem was bei dieser Höhe dazu gehört.

Ab dem Eira Pass geht anfangs auf einer kleinen Forststraße in Richtung Trepalle. Die Forststraße wird nach knapp 2 Kilometer ein gemütlicher Singletrail. Es geht auf und ab. Alles sehr moderat.

An der Brücke des Rez Bachs, folgt ein kurzer Anstieg entlang der Straße. In Höhe der Tankstelle, biegen wir in Richtung dieser ab und folgen ab nun dem Wanderweg Nr. 127/ 136 Trail in Richtung Val Trela.

Ein Dankeschön

Wenn Dir der Beitrag gefällt, dann unterstütze uns doch mit einer kleinen Spende für einen Kaffee. 

Trela Trail Tour
Trela Trail Tour

Ab und nun geht es überwiegend bergab. Hier und da gibt es noch mal leichte Gegenanstiege zu überwinden. Für all die Mühe, wird man mit einer spektakulären Landschafkulisse entschädigt. 

Enden tut der Trail am Stausee von Livigno, Lombardei.

Reiseführer Empfehlungen

  • Alta Rezia, Livigno, Bormio, Val Müstair, 1:50 000: Nr. 17, Mountain-Bike Karte/VTT: Livigno, Bormio, Umbrail, Valfurva, Mit den schönsten 33 Touren, … included (Hallwag Mountainbike-Karten)
  • KOMPASS Wanderkarte Bormio, Livigno, Alta Valtellina: 4in1 Wanderkarte 1:50000 mit Aktiv Guide und Detailkarten inklusive Karte zur offline Verwendung … Skitouren. (KOMPASS-Wanderkarten, Band 96)
  • Mountainbiken im Vinschgau: Die schönsten Trails und MTB-Touren: Vinschgau, Nordtirol, Graubünden, Livigno, Bormio, Valtellina

Teile den Beitrag

Lies auch

Video

Weblinks

Weitere Touren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert