Madonnina di Besta

Familien Wanderung

Man muss nicht auf die umliegenden Gipfel am Ledro See steigen, um einen fantastischen Panoramaausblick genießen zu können. 270 Höhenmeter reichen und man steht an der kleinen Madonnina Di BestaUnd das ganz ist dann auch noch familienfreundlich.

Euer Vertrauen ist uns wichtig!

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, das wenn ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, wir eine kleine Provision dafür erhalten. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mit der Provision unterstützt Ihr unsere Arbeit.

Dafür sagen wir Danke!

GPS Track

Anfahrt

Auto

Von Norden (Deutschland/Österreich): Die schnellste Route führt über den Brennerpass nach Italien und dann weiter über die Autobahn A22 Richtung Süden. Von der Autobahn nimmt man die Ausfahrt Rovereto Süd/Lago di Garda Nord und folgt dann der Beschilderung Richtung Riva del Garda und anschließend nach Valle di Ledro.

Von Süden (Italien): Von Verona aus erreicht man den Ledrosee über die Autobahn A22 in Richtung Brenner. Man nimmt die Ausfahrt Rovereto Sud/Lago di Garda Nord und folgt dann den Schildern nach Riva del Garda und Valle di Ledro.

Bahn

Wer mit der Bahn anreisen möchte, kann dies nur über den Bahnhof in Roverto machen. Von dort aus kann man einen Bus oder ein Taxi nehmen, um zum Ledrosee zu gelangen. Allerdings ist die Anreise mit dem Zug etwas umständlicher als mit dem Auto.

Das Pfahlbau-Museum am Ledro See

Beschreibung

Wir starten unsere kleine Wanderungen am gebührenpflichtigen Parkplatz in Ledro, gleich neben dem Pfahlbau Museum

Unser Weg führt uns zurück zur Hauptstraße, welche wir überqueren. Von hieraus folgen wir der steil bergauf führenden Straße in Richtung Madonnina Di Besta

Ein Dankeschön

Wenn Dir der Beitrag gefällt, dann unterstütze uns doch mit einer kleinen Spende für einen Kaffee.

Lies auch

Wanderwege Madonnina di Besta

Nach zirka zwei Kilometern führt der Weg in Höhe eines Bauernhofes geradeaus weiter. Hier wird es nun steiniger und ist mit dem typischen lockeren Gestein, wie man es so oft am Gardasee findet, versehen.

Nach weiteren 300 m, beginnt ein Abschnitt bei dem Kinder schon etwas Trittsicherheit mitbringen sollten.

Nicht weil der Weg sehr schmal und der Abgrund steil ist, sondern, weil es eher über einige Steinstufen und Geröll nach oben geht.

Oben angekommen, genießen wir unser mitgebrachtes Pausenbrot, bei einem Traumhaften Ausblick auf den Ledro See.

Madonnina di Besta mit Blick auf den Ledro See

Übernachtungen

Campingplatz

Am Ledro See gibt es einige Campingplätze. Der nächstgelegende wäre der:

• Camping al Sole, Adresse: Via Maffei, 127, 38067 Ledro TN
    • Hier gibt es auch einen kleinen Kinderspielplatz

Weitere Campingplätze wären:

Hoteltipps für

Der Ledro See verfügt über zahlreiche Unterkünften in verschiedenen Preisklassen.

*Für die Suche nach einer passenden Unterkunft empfehlen wir Dir booking.comHierdrüber buchen wir seid Jahren unsere Hotels, wenn wir mal nicht mit dem Wohnmobil oder Fahrrad unterwegs sind.

Hier geht´s zu den Unterkünften.